Debbys Welt

Sie sind hier: Startseite > Jason > Jahr1 > Tagebuch Teil 5

Neuigkeiten

  • 14.12.2012 Bilder Puma und Meilensteine Jason
  • 24.11.2011 Meilensteine
  • 06.06.2011 neue Bilder unter Sally und Piepsi&Max
  • 05.06.2011 Mallorca Bilder hoch geladen
  • 10.01.2011 Meilensteine aktualisiert
  • 13.11.2010 Bilder 3. und 4. Geburtstag nun richtig verlinkt :-)
  • 06.11.2010 Jason 4 Geburtag aktualisert
  • 30.10.2010 Urlaub auf Föhr aktualisiert
  • 20.10.2010 Besondere Ereignisse aktualisiert
  • 12.10.2010 Treffen aktualisiert
  • 05.10.2010 Tagebuch 2 Jahr aktualisiert, 3 Geburtstag
  • 04.10.2010 Jason´s 1 Geburtstag+2 Geburtstag, Bilder 1 und 2 Jahr aktualisert
  • 03.10.2010 Treffen, Urlaub, Hochzeit, Kindergartenbilder 2009+2010 aktualisert
  • 02.10.2010 Unsere Haustiere, Jason 1 Jahr (Tagebuch teil 1-5), Die OP aktualisiert
  • 01.10.2010 Seite 'Debby', Klaus, Schwangerschaft, Geburtsbericht, Meilensteine, U-Daten, Us-Bilder
    und Zahnkalender aktualisiert
  • 29.09.2010 Nun passt es auch mit dem Layout
  • 27.09.2010 Die Menüstruktur probeweise übernommen (Kann sich noch ändern)
  • 25.09.2010 Beginn mit dem Neuaufbau der Homepage

 

Tagebuch Teil 5

02.09.06
Heute habe ich es geschafft mich alleine hin zu setzen.  Musste mich zwar noch mit einem Arm abstützen, aber ansonsten klappte es super. Mit der anderen Hand habe ich ein Büchlein gehalten und mir die Bilder angeschaut.
Kann auch ein neuen Wortlaut, sage andauernd Bebe.
Soll Baby heissen, weil mein Papa in den letzten Tagen immer wieder gesagt hat, wo ist mein Baby.

05.09.06
Ich war heute das erste Mal bei der Tagesmutter gewesen und es hatte soweit alles gut geklappt.
Am Abend war ich total Müde und bin direckt eingeschlafen als meine Mama und ich zu Hause ankamen.

07.09.06
In Moment habe ich ziemlich starken Durchfall, obwohl ich schon ziemlich viel Essen mit Möhren oder Bananne bekomme. Auch habe ich einen ziemlich Wunden Po und fange an zu meckern, wenn meine Eltern mir die Windel wechseln wollen. War heute das zweite Mal bei der Tagesmutter und habe mich mittlerweile mit dem grossen Hund  Angefreundet.

12.09.06
Ich habe es heute tatsächlich geschafft für ein paar Sekunden freihändig zu sitzen.
Manchmal bin ich auch zur Seite geplumst, weil ich nicht mein Gleichgewicht halten konnte.
Habe es aber immer und immer wieder versucht.
Mein Lieblingsplatz ist zur Zeit im Badezimmer und schaue der Waschmaschine beim Waschen zu :-)

13.09.06
Meine Mama entdeckte heute meinen 3 + 4 Zahn.
Es war einmal der Schneidezahn oben rechts und der rechte Zahn daneben.

14.09.06
Habe es heute geschafft ganze 500 ml verdünnten Möhrensaft über den ganzen Tag verteilt zu trinken.
In der Regel hatte ich maximal 200ml nur am tag geschafft oder weniger.
Meine Mama war richtig erstaunt gewesen, als sie das sah.
War für mich ein richtiger grosser Fortschritt :-)

16.09.06
Hatten heute wieder volles Haus.
Von meinen Eltern die Bekannte kam mit ihren drei Kindern zu Besuch.
Die Zwillinge drückten mir alles in die Hand oder nahmen mir auch mal mein Spielzeug weg.
Gegen Abend wurde ich so müde, wollte aber absolut nicht einschlafen. Meine Eltern legten mich ins Bett und fing an zu weinen. Nach 20 Minuten holte meine Mama mich wieder raus, da sie mich nicht mehr weinen hören konnte.
Als der Besuch dann weg war, schlief ich auch endlich ein. Wollte einfach nur alles mit bekommen :-)

17.09.06
Über Tag ging es mir soweit ganz gut und war auch ziemlich zufrieden gewesen.
Gegen Abend fing ich an unruhiger zu werden und auch zu weinen.
Meine Eltern konnten mich auf den Arm nehmen und mich streicheln, half alles nicht. Ich hatte so Schmerzen durch die Zähne, das man mich kaum beruhigen konnte. Meine Mama gab mir ein paar Osanit-Perlen und meinen Beißring.
War anschliessend paar Sekunden ruhig und fing wieder zu weinen an.
Meine Mama war ziemlich fertig und wußte nicht mehr was sie noch machen konnte, um mich zu beruhigen.
Um 20Uhr schlief ich ein und habe bis zum nächsten Morgen durch geschlafen.

20.09.06
Mittlerweile kann ich sehr gut sitzen und falle selten Mal um. Wenn ich das Gleichgewicht verliere stütze ich mich ab.
Zahn 5 + 6 sind mittlerweile auch durch.  Jetzt habe ich schon sechs Zähnchen, zwei Unten und vier Oben

24.09.06
Heute hat mich mein Papa gebadet und ich hatte jede menge Spass.
Meine kleine Badewanne wurde in die Grosse gestellt, damit kein Wasser hochspritzt.
Ich bade in Moment super gerne und plansche wie wild rum und da kann es schon passieren, das Mama und Papa
nass werden :-)

28.09.06
Heute war ich erstmal das letzte Mal bei der Tagesmutter gewesen, da meinen Mama jetzt Herbstferien hat.
Bisher hat es mir immer super gut dort gefallen.

02.10.06
Habe mir über Nacht eine leichte Erkältung geholt und habe die Nacht auch sehr unruhig geschlafen
Über Tag hatte ich leichtes Fieber gehabt, das aber am nächsten Tag wieder weg war.
Ducrh die Nase kann ich in Moment nicht atmen, da sie ziemlich zu sitzt.
Meine Mama muss mir immer die Nase putzen, aber das mag ich absolut nicht und will ihr immer
das Taschentuch aus die Hand nehmen.

05.10.06
Seit heute kann ich tatsächlich krabbeln, meine Eltern haben sich richtig gefreut.
Auf dem Teppichboden klappt es prima mit dem krabbeln, aber auf dem Packet und Pvc Boden robbe ich überwiegend noch, weil er ziemlich rutschig ist.
Seit heute trinke ich auch Wasser aus einem Trinklernbecher. Habe vorher immer nur aus der Flasche getrunken.
Kann den Becher auch sehr gut alleine halten und meine Milchflasche möchte ich auch immer morgends alleine halten.

09.10 - 13.10.06
In der Woche war ich mit meinen Eltern in Darmstadt gewesen.
Da meine Mama Ferien hatte, hat sie kurzfristig entschieden, das wir Papa begleiten.
Wir waren in einem Hotel untergebracht, wo wir morgends drin verbrachten.
Am Dienstag haben meine Mama und ich uns mit Nic und ihrer Tochter alina getroffen.
War echt ein schöner Tag. Am Mittwoch haben wir uns mit Cata und ihrer Tochter Jana getroffen und sind gemeinsam in den Zoo gegangen.
Den Donnerstag haben wir mit weiteren Novembermamis und ihren Kids im Indoorspielplatz verbracht.
Die Woche war sehr schön gewesen, allerdings habe ich die Nächte sehr schlecht geschlafen.

16.10.06
Mittlerweile krabbel ich ziemlich schnell und mir macht auch der rutscige Pvc boden nichts mehr aus.
Ich krabbel immer hinter meinen Eltern her und schaue, was sie gerade so machen.

19.10.06
Schaffe es mittlerweile mich auf die Kniee zu ziehen und mich auch am Wohnzimmertisch fest zu halten.
Schaukel auch zur Musik, wenn sie mir gefällt.
Versuche auch überall dran zu kommen und habe es auch schon geschafft, den Knopf von der
Anlage meiner Eltern ab zu drehen.

25.10.06
Meine Mama hatte versucht, mir über längeren Zeitraum das Klatschen bei zu bringen.
Heute lief wieder Musik und ich hatte es geschafft mit meinen Händen zu klatschen.
Meine Eltern waren richtig stolz.

30.10.06
Mit meiner Mama spiele ich jetzt immer verstecken.
Ich krabbel immer um den Sessel rum und meine Mama geht geduckt und macht dann Kuck Kuck.
Das finde ich immer so lustig, das ich ziemlich laut lachen muss.

09.11.06

Heute Morgen haben meine Eltern mir ein Ständchen gesungen und von beiden Seiten

 

ein Küsschen bekommen. Ich habe übers ganze Gesicht gestrahlt.

 

Heute Mittag um 13Uhr gabs meinen ersten Kuchen und meine ersten Geschenke.

 

Gegen Nachmittag wurde ich zur Tagesmutter gebracht und dort bekam ich auch

 

ein kleines Geschenk!