Debbys Welt

Sie sind hier: Startseite > Treffen > Uder

Neuigkeiten

  • 14.12.2012 Bilder Puma und Meilensteine Jason
  • 24.11.2011 Meilensteine
  • 06.06.2011 neue Bilder unter Sally und Piepsi&Max
  • 05.06.2011 Mallorca Bilder hoch geladen
  • 10.01.2011 Meilensteine aktualisiert
  • 13.11.2010 Bilder 3. und 4. Geburtstag nun richtig verlinkt :-)
  • 06.11.2010 Jason 4 Geburtag aktualisert
  • 30.10.2010 Urlaub auf Föhr aktualisiert
  • 20.10.2010 Besondere Ereignisse aktualisiert
  • 12.10.2010 Treffen aktualisiert
  • 05.10.2010 Tagebuch 2 Jahr aktualisiert, 3 Geburtstag
  • 04.10.2010 Jason´s 1 Geburtstag+2 Geburtstag, Bilder 1 und 2 Jahr aktualisert
  • 03.10.2010 Treffen, Urlaub, Hochzeit, Kindergartenbilder 2009+2010 aktualisert
  • 02.10.2010 Unsere Haustiere, Jason 1 Jahr (Tagebuch teil 1-5), Die OP aktualisiert
  • 01.10.2010 Seite 'Debby', Klaus, Schwangerschaft, Geburtsbericht, Meilensteine, U-Daten, Us-Bilder
    und Zahnkalender aktualisiert
  • 29.09.2010 Nun passt es auch mit dem Layout
  • 27.09.2010 Die Menüstruktur probeweise übernommen (Kann sich noch ändern)
  • 25.09.2010 Beginn mit dem Neuaufbau der Homepage

 

Uder

 

 

Das Treffen in Uder vom 07.04 - 09-04.06

Wie alles begann:

Im März 2005 wurde von Nicole alias Summersky ein Aufruf bei Urbia gestartet, wer Interesse daran hätte ein Schwangerschaftsbüchlein zu erstellen und das auf Reisen zu schicken. Es meldeten sich einige Teilnehmerinnen und Summer erstellte ein Forum. Am 31.08 meldeten sich die ersten an. Jede Teilnehmerin bekam eine Liste mit den Adressen und so ging es dann los, das jede einzelne sich ein schönes Büchlein besorgte und gestaltete es nach ihrer Art.  Das erste Büchlein ging am 01.04.05 auf Reisen. Jede Telnehmerin schrieb seine eigenen Bericht über die Schwangerschaft ins Büchlein und schickte es an der nächsten Teilnehmerin aus der Liste. Mittlerweile waren wir eine feste Truppe und beschlossen auch so zu bleiben. Das Forum besteht derzeit aus 33 feste User.

Am 17.10.05 hatte Biggi alias Pooki eine Idee gehabt, das man doch ein Treffen organiesieren könnte, wo die Mamis mit ihren Kids sich alle mal persönlich kennen lernen könnten. Es war natürlich keinen einfach Sache gewesen, denn alle kamen ja aus verschieden Orten und waren in der ganzen Welt zerstreut. Also wurde einige Vorschläge gemacht und viel geschrieben.
Irgendwann schlug Susanne alias Danne ein Treffen in Heiligenstadt vor, bloss es war das Problem, das die uns nicht nehmen wollten. Susanne hatte dann noch eine zweite Möglichkeit gefunden, das Treffen in Uder zu machen und es war auch fast die Mitte gewesen :o) Susanne übernahm auch die Organisation.



http://www.bfs-eichsfeld.de/home/index.php

Alle die dran teilnehmen wollten, waren mit den Vorschlag einverstanden gewesen. Als nächstes wurde dann überlegt, wer was alles mit bringt und was nimmt jede Einzelne mit. Der Termin rückte immer näher und die eine oder andere war nervös, aufgeregt usw, aber alle 19 Teilnehmer die kamen, freuten sich auf das Treffen.

Am 07.04.06 war es dann so weit gewesen, ich kontrollierte noch mal alles und wir zogen Jason an und packten alle Sachen ein. Anschliessend fuhren, Klaus, Jason und ich Richtung Recklinghausen. Dort wurde ich bei Susanne abgesetzt mit Jason, um die weiterfahrt nach Uder an zu treten :o)
Es war schönes Wetter gewesen. Susanne und ihr Sohn Max und Jason und ich starteten um ca 10.30 Uhr. Ca 12 Uhr machten wir eine Pause auf einem Rastplatz um unsere Kids zu versorgen. Auch Susanne und ich assen eine Kleinigkeit.
Nach der Pause fuhren wir weiter Richtung Uder. Kurz vor Uder hätten wir eigentlich nach links weiter fahren müssen, laut Routenplaner. Das Dumme war, das die Strecke wegen bauarbeiten gesperrt war. Also  mussten wir schauen wie wir am schnellsten nach Uder kommen. Wir fuhren durchs Dorf und fragten ein Älteres Ehepaar. wie wir am besten nach Uder kommen. Die erklärten uns den Weg. Nach paar Minuten konnte wir endlich ein Schild Richtung Uder finden.
Tja, nun standen wir im Stau :( Wir standen mindestens eine Stunde im Stau und die kleinen wurden ziemlich unruhig und hatten Hunger. Irgendwann kamen wir endlich in Uder an und holten unseren Schlüssel ab und versorgten im Bungalow erst mal die kleinen. Einige waren schon da und andere kamen erst gegen Abend.
Wir tranken mit den anderen Mamis Kaffee und assen Kuchen.  Abends wurde dann noch Susannes Geburtstag gefeiert und viele kamen in unseren Bungalow. Nancy, die auch Geburtstag gehabt hatte und Susanne bekamen einen Kuchen mit einer Kerze drauf und ein kleines Geschenk.
Am Samstag gingen wir mit den Kindern durchs Dorf spazieren und alle schauten uns an. Ich glaube die haben noch nie so viele Kinderwagen auf einem Haufen gesehen. Nachmittags versammelten wir uns noch in den Kindergarten und es gab tolle Überaschungen :-) Eine selbstgemachte Zeitung, die man auf CD bekommen konnte und jede Mami bekam eine Urkunde :o) Also Jason und ich unsere erhielten, konnte ich mir die Tränen nicht verkneifen.
Abends sassen wir dann noch in unseren Bungalow ein wenig zusammen und tranken bissel Alkohol :-)
Am nächsten Tag frühstückten wir und fingen langsam an zu packen. Als wir alle gepackt haben, gingen wir noch ein wenig in den Kindergarten und anschliessend gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen machten wir noch schnell ein Gruppenfoto und nach und nach machten sich die einzelnen auf den Weg nach Hause.
Wir fuhren als letztes und kamen auf den Rückweg gut durch :-) Es war ein super schönes Wochenende und wir haben uns gefreut, die einzelnen Mamis mit ihren Kids kennen zu lernen.



Danke an Anett für die tolle Collage